• Image

Microtech büro+

Modulare Struktur mit Wachstumspotenzial

büro+ – Die Kaufmännische Software büro+ (auch bekannt als Büro Plus) bildet die drei wesentlichen Teile Ihres Unternehmens ab: Die Software besteht aus den Modulen Auftragsverwaltung/Warenwirtschaft (kurz: Auftrag), Finanzbuchhaltung (kurz: FiBu) und Lohn-/Gehaltsabrechnung (kurz: Lohn).

Die modular aufgebaute Software wächst mit Ihrem Unternehmen mit und so können auch Unternehmensgründer schon mit der kleinen Lösung “büro+ Professional” mit einem kleinen Budget starten und dann die Software bei Bedarf über die Ausbaustufen “büro+ Commercial” und “büro+ Universal” bis hin zur allumfassenden ERP-Lösung “ERP-complete” mitwachsen lassen. Bremsen Sie Ihr Wachstum nicht durch eine beschränkte Softwarelösung. Es ist vorausschauend viel wirtschaftlicher, auf ein maximal ausbaufähiges System zu setzen als mit einer ganz billigen – nicht ausbaufähigen – Software zu starten, die später mit hohem Aufwand ersetzt werden muss. Viele Firmen schieben dann lange die notwendige Umstellung auf und bremsen so massiv das mögliche Wachstum aus. Vermeiden Sie diesen Fehler von Anfang an oder handeln Sie jetzt!

Für Aufsteiger und Umsteiger von anderen Lösungen analysieren wir Ihren Bedarf und bieten Ihnen die passende büro+ oder ERP complete Lösung an. Auch die notwendigen Anpassungen der Software an Ihre Prozesse und die Übernahme der Daten werden von unseren ERP-Spezialisten übernommen.

Auftragsverwaltung

Das Modul Auftrag (Warenwirtschaft) von büro+ bildet die Prozesse aus Ihrer Einkaufs- und Verkausabteilung ab. Hier erstellen Sie alle Vorgänge und Belege, wie Angebote, Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen. Sie verwalten hier Ihren Artikelstamm und erfassen die Bestände und Lagerbewegungen. In diesem Modul verwalten Sie auch Ihre Kunden- und Lieferantenstammdaten.

Finanzbuchhaltung

Mit dem Finanzbuchhaltungsmodul (FiBu) in büro+ erfassen Sie zuverlässig alle Belege. Durchdachte Eingabemasken mit Hilfestellungen erleichtern Routineaufgaben und ermöglicht Ihnen, ohne übermäßigem Zeitaufwand Ihre gesetzlich vorgeschriebenen Buchführungspfichten zu erfüllen. Natürlich gehören eine DATEV- und eine ELSTER-Schnittstelle zur Basisausstattung von büro+, ebenso wie eine Kostenstellenstruktur und übliche Kontenpläne. Eine Anpassung an Ihren bestehenden Kontenplan ist ohne weiteres möglich.

Lohnbuchhaltung

Mit dem Lohnmodul von büro+ können Sie die Gehalts- und Lohnabrechnungen Ihrer Mitarbeiter künftig einfach und schnell im eigenen Haus erstellen. Alle Abrechnungen werden stets aktuell nach den neuesten gesetzlichen Vorgaben ausgeführt. Die gängigen Lohnarten sind im System bereits vordefiniert und Sonderfälle lassen sich einfach ergänzen.

Über dem Monatsabschluss können Sie mit den in büro+ integrierten ELSTER- und ELENA-Schnittstellenalle sozialversicherungstechnisch und steuerrechtlich relevanten Daten direkt online übermitteln. Bei Bedarf unterstützt Sie der integrierte Lohn-Assistent.

Erfolg mit dem richtigen Partner

„Einmal live erlebt ist besser als zehn Beschreibungen.“ Unter diesem Motto lernen Sie büro+ oder ERP-complete und die Menschen, die Sie auf Ihrem Weg zu einem noch erfolgreicheren Unternehmen begleiten, persönlich kennen.

Erleben Sie live und direkt, wie microtech-Lösungen die businessrelevanten Anforderungen Ihres Unternehmens umfassend erfüllen können und vereinbaren Sie Ihren persönlichen Demo-Day bei Ihnen oder bei uns. Erfahrungsgemäß ist dafür eine Dauer von zwei Stunden ausreichend. Am Ende der Präsentation wissen Sie, welche microtech ERP-Lösung für Sie die Richtige ist.

Weitere Informationen

Direkt Kontakt aufnehmen

  • Telefon Wolfenbüttel: 05331 – 7 10 83 – 50
  • Telefon Magedeburg: 0391 – 25 19 09 – 50
  • E-Mail: systemhaus@tigersoft.de

Ihr Name (Pflichtfeld):

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld):

Betreff: Anfrage büro+ Software

Ihre Nachricht an uns: