Lektion 13: Split-Screen

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie mehrere Personen gleichzeitig am Lynx Whiteboard arbeiten können. Beide Optionen schauen wir uns in dieser Lektion genauer an.

Der erste Weg erfolgt über den Dual-Modus, den wir bereits in Lektion 02 beschrieben haben. Hierbei kannst du entweder Stifte mit unterschiedlichen Druckempfindlichkeiten verwenden oder einen Stift und eine Hand kombinieren. Unabhängig davon, ob du zwei Stifte oder einen Stift und eine Hand nutzt – jede Person kann ihr eigenes Werkzeug definieren. Dadurch wird sichergestellt, dass mehrere Personen gleichzeitig am Whiteboard arbeiten können, ohne sich gegenseitig zu beeinflussen.

Der zweite Weg ist die Nutzung der Split-Screen-Funktion in Lynx Whiteboard.

  1. Öffne hierfür das Einstellungsmenü und wähle die Option Split-Screen aus.
  2. Im daraufhin erscheinenden Pop-up-Fenster wählst du Split-Screen und bestätigst mit Anwenden.
  3. Daraufhin öffnet sich ein weiteres Lynx Whiteboard, in dem du eine separate Datei öffnen kannst. So können zwei Personen gleichzeitig am Panel arbeiten – jeweils unabhängig voneinander.

Um die Split-Screen-Funktion zu deaktivieren, öffnest du erneut das Einstellungsmenü und wählst Split-Screen aus. Im Pop-up-Fenster musst du nun Kein Split auswählen und bestätigen, damit der geteilte Bildschirm wieder deaktiviert wird.

Durch die Kombination beider Methoden – dem Dual-Modus und der Split-Screen-Funktion – kannst du die Zusammenarbeit mehrerer Personen am Panel in Lynx Whiteboard noch flexibler gestalten.

Haben sie Fragen zu unseren Produkten?

Wir erläutern Ihnen gern die Vorteile dieser neuen und innovativen Systeme und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.

Bitte nutzen Sie das Kontaktformular nicht zur Übermittlung von Störungsmeldungen. Bitte nutzen Sie hierzu direkt unser Formular des Ticketsystems.

Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.