Lektion 10: Team Post

Wenn Sie die Aktentasche öffnen und die Dreifachtabelle auswählen, öffnet sich das Popup-Menü für Teampost. Hier können Sie zwischen zwei und drei Teams wählen, die gleichzeitig an der Tafel arbeiten. Wählen Sie eine Zahl aus und klicken Sie auf Start, um bis zu drei Spalten mit jeweils einer eigenen Werkzeugleiste zu erhalten. Links befindet sich die Moderationswerkzeugleiste, die zum Beispiel für Bildschirmaufnahmen, das Exportieren von Dateien oder das Löschen des gesamten Teamposts dient.

Sie können den Hintergrund individuell gestalten, jedoch gilt diese Einstellung für alle Spalten gleichermaßen.

Es besteht auch die Möglichkeit, ein QA (Question and Answer) hinzuzufügen. Dabei stellen Sie eine Frage oder Aufgabe, die dann anschließend in alle Spalten übertragen werden. Nun sind die Unterrichtsteilnehmenden an der Reihe und geben ihre Antwort.

Wenn Sie auf das Minimieren-Symbol klicken, kehren Sie zu Ihrer aktuellen Folie zurück. Oben rechts finden Sie dann ein kleines Bild des Teamposts. Durch Antippen gelangen Sie zurück zum Teampost. Beim Drücken des X können Sie entscheiden, ob Sie alle Seiten speichern oder nicht speichern möchten. Anschließend wird Teampost geschlossen. Sie können Teampost erneut über das Galeriesymbol importieren oder einen neuen Teampost erstellen und fortfahren. 

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