SMART Software-Lösungen für Ihren interaktiven Unterricht
Alle interaktiven SMART Displays sind mit der erstklassigen Lernsoftware SMART Ink und SMART Notebook ausgestattet, die von Lehrkräften empfohlen werden:
SMART Ink
SMART Ink bietet herausragende digitale Tinte, die sich so verhält, wie Sie es erwarten – ohne Ihren Unterricht zu beeinträchtigen. Mit der SMART Ink Desktop-Software können Sie ohne frustrierende Overlays gleichzeitig schreiben und navigieren. Die Tinte bleibt, wo sie ist, bis Sie zurückkehren, sodass es so einfach ist wie mit Stift und Papier.
Hauptmerkmale:
Keine Overlays – gleichzeitig schreiben und navigieren
Intelligente Aktivierung – nehmen Sie einfach einen Stift und schreiben Sie
Schreiben, Verschieben, Ändern der Größe und Freihand-in-Text in jeder Anwendung
Speichern Sie Ihre Arbeit mit mehreren Aufnahmeoptionen
SMART Notebook
SMART Notebook wurde mit jahrzehntelanger Erfahrung im Bildungsbereich entwickelt und ermöglicht Lehrkräften, interaktive Unterrichtsstunden auszuarbeiten, die aktives Lernen fördern. SMART Notebook steht für praxisnahes Lernen in einer digitalen Umgebung und steigert das Engagement der Schüler sowie den Wissenserhalt.
Hauptmerkmale:
Vollgepackt mit interaktiven Lehrmitteln für alle Klassenstufen und Fächer: Mathematik, Naturwissenschaften, Geisteswissenschaften und mehr
Hilfsmittel wie Spotlight, Bildschirmvorhang und Zauberstift mit verschwindender Tinte, um die Aufmerksamkeit der Schüler zu fokussieren
Einfaches und intuitives Design für Mac und Windows
Nahtlose Integration in SMART Ink zur Erweiterung Ihrer Lehrmittel, wo immer Sie sie benötigen
Tausende kostenlose, fertiggestellte und durchsuchbare Unterrichtsressourcen auf SMART Exchange
Die SMART NOTEBOOK Workshop richtet sich an Lehrkräfte, die umfangreichere Tafelbilder erstellen, Medien einbinden und mehr Werkzeuge nutzen möchten. Empfohlen für maximal 10 Teilnehmende, dauert die Schulung mindestens vier Stunden. Sie vertieft Themen wie Basistools, Multimediaeinbindung und SMART INK. Praktische Übungen und Unterrichtsbeispiele sind enthalten. Wir setzen das Ziel, dass Lehrkräfte die vielfältigen Möglichkeiten der Software sicher beherrschen und Tafelbilder kreativ gestalten können.
Lumio bietet innovative Lösungen, um den Unterricht interaktiv und engagierend zu gestalten. Nutzen Sie die vielfältigen Funktionen von Lumio, um das Lernen für Ihre Schülerinnen und Schüler zu einem spannenden Erlebnis zu machen!
Praxisbezogenes Lernen mit interaktiven Inhalten ermöglicht ein tiefes Verständnis der Lernmaterialien. Die Schülerinnen und Schüler können sich mit jedem Endgerät – vom Chromebook bis zum Tablet - synchron oder asynchron mit Unterrichtseinheiten verbinden, um in ihrem eigenen Tempo zu arbeiten und ihr Lernen selbst zu steuern. In interaktiven Arbeitsbereichen können sie aktiv zusammenarbeiten und voneinander lernen.
Lumio fördert die aktive Teilnahme und die Zusammenarbeit in der Klasse. Die Benutzeroberfläche ist intuitiv und leicht verständlich, und Lumio bietet eine Vielzahl interaktiver Aktivitäten für einzelne Schüler, kleine Gruppen oder die ganze Klasse. Lernspiele machen den Unterricht unterhaltsam und effektiv, und Lumio hilft Schülern, Konzepte visuell zu verbinden und besser zu verstehen.
Durch die praktische Anwendung von Lumio werden Problemlösungsfähigkeiten, multimodale Kommunikation und Zusammenarbeit gefördert. Schülerinnen und Schüler demonstrieren ihr Wissen durch kreatives Denken und praktische Anwendung.
Mit Lumio können Lehrkräfte schnell und einfach spielegestützte Aktivitäten einbauen. In weniger als 5 Minuten lassen sich Spielevorlagen anpassen, um Schülerinnen und Schüler zu begeistern, Fortschritte zu messen und Wissen auf unterhaltsame Weise zu bewerten. YouTube-Videos können nahtlos in den Unterricht integriert werden, um theoretische Inhalte mit der Lebenswirklichkeit der Schülerinnen und Schüler zu verknüpfen. Arbeitsbereiche für Einzel- oder Gruppenarbeit lassen sich individuell gestalten, um klare Einblicke in den Lernfortschritt zu erhalten oder die Zusammenarbeit zu fördern.